Viel Platz zum Toben für die Grundschulkinder
Beitrag vom 09.12.2024
Die Grundschule Welschen Ennest ist eine von drei Grundschulen in Kirchhundem im Sauerland. Die Schule ist eine integrative Schule, die auch von Kindern mit Beeinträchtigungen besucht wird. Hier hat Procon passend zur Adventszeit für eine besondere Nikolausüberraschung gesorgt:
Die Kinder dürfen sich über einen neuen Spielbereich freuen. „Hier haben wir auf dem Schulhof insgesamt 135 Quadratmeter Fallschutzboden verbaut, davon 45 Quadratmeter Sureplay® Safety 60 in Leuchtrot und 90 Quadratmeter Sureplay® Multisport 25+10 in Leuchtblau“, berichtet Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr. „Wegen der sehr widrigen Wetterbedingungen Ende November war das wirklich eine super Teamleistung von unserem Bauleiter Alex Brecht und den beiden Mitarbeitern Sören Kulig und Janis Sevcenko“, lobt der Chef.
Auf dem neuen Spielbereich können die Sechs-bis Zehnjährigen, die überwiegend aus der kleinen Ortschaft Welschen Ennest und den umliegenden Dörfern kommen, sich nun in der Pause austoben.
Zusammenarbeit mit qualifizierten Zulieferern
„Ich freue mich immer sehr, wenn wir solche schönen Spielflächen für Schulhöfe und Kinderspielplätze realisieren dürfen. Die Kinder haben leuchtende Augen, wenn sie die neuen Plätze erobern“, erklärt Benno Bojahr. Damit die Flächen lange so schön bleiben, hat das Procon-Team EPDM Gummigranulate von Gezolan verwendet, einem weltweit führenden Hersteller von Gummigranulat-Lösungen. Ebenso zum Einsatz kommen aliphatische Bindemittel, die lichtecht, bzw. UV-beständig sind.
Diese Bindemittel stammen von dem Lieferanten Stockmeier Urethanes, einem deutschen Hersteller, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von Beschichtungen, Kleb- und Dichtstoffen sowie Elastomeren für Sport- und Freizeitanwendungen spezialisiert hat. „Um die Qualität unserer Böden langfristig sicherzustellen, setzen wir auf hochwertige Vorprodukte und Lieferanten, die unseren Qualitätsansprüchen in jeder Hinsicht gerecht werden“, erklärt Benno Bojahr.