Procon stellt deutschlandweit neue Projekte fertig
Beitrag vom 29.08.2024
Procon hat die vergangenen Sommerwochen dazu genutzt, gleich mehrere wichtige Bauprojekte fertigzustellen. So konnte in Köln auf dem Dach eines neuen Wohngebäudes in der Siegburger Straße rund 150 Quadratmeter Sureplay 70s verlegt werden. Die Fallschutzfläche auf dem Dach wurde in Sonderbauweise gebaut, zunächst wurde ein PU-gebundenem Blähschiefer installiert und anschließend wurde der Sureplay-70 S Belag 3-lagig auf die Oberfläche aufgetragen – in drei verschiedenen Farben. Himmelblau, Teal und Türkis. „Angesichts der großen Hitze an den Tagen der Installation hat unsere Crew wirklich tolle Arbeit geleistet“, lobt Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr. „Material und Geräte mussten mit dem Aufzug auf das Dach transportiert werden. Wir haben über das Projekt einen Film drehen lassen, den wir demnächst hier verlinken werden“, erklärt Bojahr.
Gelungene Sportbodenprojekte in Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen
Aber noch weitere Projekte haben Procon-Teams in den vergangenen Wochen in gewohnt zuverlässiger Weise fertiggestellt. So konnte in Boizenburg an der Elbe (Mecklenburg-Vorpommern) eine Minilaufbahn verwirklicht werden. Hier wurden insgesamt 625 Quadratmeter Sureplay 25 + 10 mithilfe eines Sportbodenfertigers verlegt. An der Paderborner Liboriusschule entstanden 300 Quadratmeter Sportboden mit Sureplay 100 und am Haaner Bachtal in der Nähe von Düsseldorf konnten insgesamt 280 Quadratmeter S 80 S mit eingelegten Intarsien verlegt werden – ebenfalls ein spannendes und schönes Projekt.
„Wir freuen uns, dass wir trotz des wechselhaften Sommerwetters – von großer Hitze bis Sturzregen war alles dabei – die Bauprojekte pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber abschließend konnten“, berichtet Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr. „Das ist nur möglich mit Mitarbeitern, die sich richtig ins Zeug legen“.