Erfolgreiche Projektfinale im ganzen Bundesgebiet
Beitrag vom 25.09.2024
Procon hat den Spätsommer dazu genutzt, zahlreiche große Bauprojekte zu finalisieren. „In den Sommermonaten setzen wir durchschnittlich zwischen 8 und 20 Projekte um. Beispielhaft würde ich an dieser Stelle gern drei Baustellen vorstellen, die in den letzten Wochen fertig wurden und teilweise besonders herausfordernd waren“, berichtet Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr. Im Bochumer Ruhrpark konnte ein Spielplatz fertiggestellt werden – unter erschwerten Bedingungen in Nachtarbeit. „Auftraggeber war das Bochumer Garten- und Landschaftsbauunternehmen Gerhard Pöhler, mit dem wir unser erstes gemeinsames Projekt verwirklichen konnten“, berichtet Benno Bojahr.
„Auf einer Fläche von 90 Quadratmetern ging es darum, fünf verschiedene Farbbereiche bestehend aus Farbmischungen für einen Spielplatz zu gestalten, der mit Hügeln, Tunneln und einem Stangenwald versehen werden sollte“, so Bojahr. Das Besondere an dem Projekt: Es durfte ausschließlich nachts gearbeitet werden, da die Baumaßnahmen nur außerhalb der Öffnungszeiten der Geschäfte stadtfinden durften. „Ein besonderes Lob für Alexander Brecht, Tiago Romarigo und Pedro Duarte für ihren Einsatz in zwei sehr herausfordernden Nachtschichten. Das war eine wirklich nicht alltägliche Leistung von dem Team“, lobt Bojahr. Als Belagssystem für den Bochumer Spielplatz wurde ein SUREPLAY® Safety 50 System für Fallhöhen bis 1,50 Meter ausgewählt.
Spielplatzboden mit vorgefertigten Intarsien
Ein weiteres Projekt hat Procon in der Nato Air Base Geilenkirchen fertiggestellt. „Hier haben wir für die Firma ABC Spielgeräte im Kindergarten der Airbase einen Belag mit vor Ort eingelegten Intarsien aus EPDM fertiggestellt. Die Intarsien stammen von unserem Lieferanten 4 Soft aus Tschechien. Auf diesen Lieferanten setzen wir immer, wenn es um vorgefertigte Intarsien geht, denn das Unternehmen liefert tolle Qualität und einen hervorragenden Service“, so Bojahr. Als Belag wählte Procon einen nach ASTM geprüften und zertifizierten SUREPLAY® F Safety Belag. Dieser eignet sich für Fallhöhen von vier und fünf Fuß.
Und noch ein drittes Projekt konnten die Procon-Teams in diesem Spätsommer erfolgreich abschließen: Die Laufbahn der Stadtschule in Rotenburg/Wümme. Hier wurden 440 Quadratmeter SUREPLAY ® Multisport 25+10 in Blau verbaut. Dafür nutzte das Baustellenteam den neuen SMG Fertiger. Mittlerweile ist die Bahn auch liniert.
Impressionen Geilenkirchen
Impressionen Rotenburg an der Wümme
Impressionen von der GaLaBau in Nürnberg
Schließlich war Procon als Besucher auf der GaLaBau in Nürnberg, der internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume. „Wir waren am 12. September als Besucher vor Ort und haben uns ein Bild von den neuesten Trends gemacht. Bei der Gelegenheit haben wir neben Lieferanten und Auftraggebern auch unsere SUREPLAY®-Partner aus Österreich, Roman und Hubert Sandler von der Firma Algebra, sowie Christian Heyerdahl von CHP Projects in Norwegen getroffen“, berichtet Benno Bojahr. Bei einem Dinner bot sich die Gelegenheit, die gute Partnerschaft zu vertiefen.