Procon rüstet zwei Kölner Schulen mit Fallschutzböden aus

Beitrag vom 14.04.2025

Procon hat die vergangenen Märzwochen dazu genutzt, gleich zwei Bauprojekte an Schulen in der Domstadt am Rhein fertigzustellen.

So konnten an der Kölner Willy-Brandt-Gesamtschule zwei Flächen mit insgesamt 1930 Quadratmetern SUREPLAY® Multisport 10+10 verlegt werden. Das Bindemittel und das EPDM-Material stammen vom Lieferanten Melos, die Linierung der Spielfelder wird in den kommenden Wochen aufgebracht. „Unsere Crew hat das trockene und frühlingshafte Wetter an den Tagen des Einbaus gut nutzen können und ist schnell vorangekommen. Die Mitarbeiter haben wirklich tolle Arbeit geleistet“, lobt Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr.

Förderkinder freuen sich auf neue Spielanlage mit Prallschutzboden

Und noch ein weiteres Projekt hat ein Procon-Team in den vergangenen Wochen an einer Kölner Schule in gewohnt zuverlässiger Weise fertiggestellt. So konnte in der Förderschule Soldiner Straße im zweiten Bauabschnitt ein Bodenbelag unter einem Klettergerüst auf dem Schulhof verwirklicht werden. Hier wurden insgesamt 310 Quadratmeter SUREPLAY® Multisport in der Höhe 20 mm verlegt. Das EPDM-Material stammt von Gezolan, das aliphatische Bindemittel von der Firma Stockmeier Urethanes – ebenfalls ein spannendes und schönes Projekt.

„Den ersten Bauabschnitt auf diesem Schulhof konnten wir bereits im vergangenen Jahr fertigstellen. Hier haben wir 120 Quadratmeter SUREPLAY® Safety 80-S verlegt, mit EPDM in der Farbe Beige, ebenfalls von Gezolan“, erklärt Geschäftsführer Benno Bojahr.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir schon so früh in der Saison allen Unkenrufen zum Trotz die Bauprojekte an den beiden Schulen pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber abschließend konnten“, so Benno Bojahr. „Das ist nur möglich mit Mitarbeitern, die sich große Mühe geben. Es ist immer wieder schön, bei der Eröffnung in lachende Kindergesichter zu blicken, die sich über eine neue Spielanlage auf ihrem Schulhof freuen“.