Kick Off fĂĽr die Saison 2024
Beitrag vom 18.04.2024
Auf in die neue Saison: Procon als Hersteller von Fallschutzböden, Freizeit- und Sportbodensystemen hat Mitte April in Geseke gemeinsam mit allen Mitarbeitenden seinen Saison Kick Off veranstaltet. „Neben der Vorstellung von neuen Kollegen, Berichten über Aktuelles aus der Branche und dem Ausblick auf wichtige künftige Projekte ging es bei diesem Treffen vor allem um das Thema Arbeitssicherheit“, berichtet Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr. Und für dieses wichtige Thema hatte Procon einen echten Experten ins Boot geholt: Herrn Zimmermann von der BG Bau. Er referierte zu den Themen Ladungssicherung, Arbeitsschutz auf der Baustelle und zu Umgang und Nutzung der persönlichen Schutzausrüstung. Auch die Themen Umgang mit Gefahrstoffen sowie mit Maschinen und Arbeitsmitteln standen auf der Agenda. Zudem gab es eine Schulung zur sicheren Verwendung diisocyanathaltiger Baumaterialien und zur REACH-Beschränkung für Tätigkeiten mit Diisocyanaten. „Diese Schulung ist seit August vergangenen Jahres vorgeschrieben, wenn man mit diesen Stoffen umgeht. Sie umfasst nicht nur die allgemeine Anwenderschulung, sondern auch die Aufbauschulung und ist verpflichtend für alle Anwender und Verarbeiter von Diisocyanaten. Selbstverständlich kommen wir diesen strengen Vorschriften nach und schulen unsere Mitarbeitenden im Rahmen von Grund-, Aufbau- und Fortgeschrittenenschulungen in regelmäßigen Abständen“, so der Geschäftsführer.
Erste Projekte bereits erfolgreich fertiggestellt
Unterdessen sind die Arbeiten an den ersten Projekten des Jahres 2024 bereits in vollem Gange und teilweise sogar schon abgeschlossen worden: In Gehrden wurde der Boden der Mensa der Grundschule in der Langen Feldstraße neu gestaltet, auch in Aurich sind Arbeiten an den Bodenbelägen der Förderschule inzwischen erledigt. Für die US Army sind Procon Teams in Ansbach und Wiesbaden im Einsatz gewesen, um Multisport- und Fallschutzböden einzubauen. „Weitere Baustellen im gesamten Bundesgebiet stehen auf unserer Agenda“, stellt Benno Bojahr in Aussicht. „Und wenn das Wetter mitspielt, soll der planmäßigen Ausführung auch nichts im Wege stehen“.
Und noch mehr Neues bringt die Saison 2024: So glänzen bereits jetzt einige der Procon-Fahrzeuge im neuen Look, weitere Bestandsfahrzeuge der Fahrzeugflotte werden der neuen Beschriftung angepasst und im Juni sollen dann auch noch weitere Fahrzeuge angeschafft werden.